Robin Hanhart

Robin Hanhart

Ich bin ein Illustrator und Designer aus Zürich, Schweiz.

Eines meiner wichtigsten Werkzeuge ist der Laser Cutter. Ich arbeite im Laser Atelier in Zürich und bin spezialisiert auf aussergewöhnliche Lasercut Arbeiten & Produkte: https://laser-atelier.ch/

Ich experimentiere oft mit neuen Materialien, Techniken und Medien. Ich konnte bereits Erfahrungen sammeln in Illustration, Grafik-Design bis hin zu Animation und Web Design.

Ein wichtiges Thema in meiner Arbeit ist die Kombination des traditionellen Arbeitens wie Zeichnung, Malerei und Buchbinden mit modernen Techniken wie Lasercut, digitaler Illustration und Animation.

Zeitleiste

  • Produkt-Designer bei Wyss Zurich

    01.2018 - Jetzt
    Details

    Bei Wyss Zurich unterstütze ich die Robotik Platform mit meinem Fachwissen in Produkt Design und Prototyping.

    Wyss Zurich ist ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungszentrum der Universität Zürich and ETH Zürich (Eidgenössische Technische Hochschule Zürich), welches möglich gemacht wurde durch die grosszügige Spende des Schweizer Unternehmers und Philanthrop Dr. h.c. mult. Hansjörg Wyss.

  • Designer bei Laser Atelier

    01.2015 - Jetzt
    Details

    Ich bin Besitzer des besten Laser Ateliers in Zürich.

    Hier entstehen aussergewöhnliche Produkte und Dienstleistung mit einem Lasercutter. Von laser geschnittenen Lampenschirmen bis zu laser-gravierten topografischen Karten.

  • Illustrator & Designer bei Wingtra

    02.2015 - 12.2017 Jetzt
    Details

    Wingtra ist ein ETH-Startup, dass eine neuartige Drohne aus einer Kombination von Helikopter und Flugzeug entwickelt.

    Ich war als Designer zuständig für das visuelle Erscheinungsbild der Marke nach aussen. Vom Logo und Farbkonzept bis hin zum Webseiten-Design.

  • Graphic Design Internship at Disney Research

    02.2015 - 07.2015 (6 Monate)
    Details

    Als Teil von einem transmedialen Forschungsprojekt habe ich als Grafik-Design Praktikant bei Disney Research, der Forschungsabteilung der Walt Disney Company in Zürich gearbeitet.

    Als Designer habe ich an UI Design, Web Design und Logo Design gearbeitet.

  • Bachelor in Illustration Fiction, Hochschule Luzern

    09.2011 - 07.2014 (3 Jahre)
    Details

    Bachelor of Arts in Illustration Fiction an der Hochschule Luzern – Design & Kunst.

Sag Hallo!

Du kannst mich erreichen unter hello@robinhanhart.ch oder mit dem Kontaktformular.
Contact